Produktmanager*in (m/w/d)

Die heyer medical AG ist ein weltweit anerkannter Spezialist für Anästhesietechnologie, Intensivbeatmung und Patientenmonitoring. Im Zuge der stetigen Weiterentwicklung suchen wir zur Verstärkung unseres Teams leistungsmotivierte, innovative, kreative und qualifizierte Mitarbeiter, die sich mit Leidenschaft und Engagement für die Philosophie und die Mission der heyer medical AG einsetzen.

Einstiegsdatum: Sofort
Arbeitszeit: Vollzeit
Standort: Schwerin
Ansprechpartner

Personalabteilung

heyer medical AG
Carl-Heyer-Straße 1/3
56130 Bad Ems
DEUTSCHLAND

T +49 2603 791 148
F +49 2603 791 200

bewerber@heyermedical.de

Steckbrief

Ihre Aufgaben

• Multiprojektmanagement mit Hilfe von externen Dienstleistern
• Evaluierung von Marktanforderungen bezüglich bestehender Produkte und möglicher Weiterentwicklungspotenziale
• Technische Umsetzung von Produktverbesserungen in der Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen
• Projektmonitoring und Dokumentation
• Organisation der Compliance zu Regulatorien (Einreichungsdokumente, ISO 13485, FDA, EU MDR) mit Hilfe externer Dienstleister
• Internationale Kommunikation und Organisation
• Steuerung der Entwicklungsteams für Hardware, Software, App, Cloud Lösung
• Abgleich und Kommunikation der Kundenanforderungen mit technischen Unternehmenseinheiten
• Teilnahme an internationalen Projekten zur Verbesserung und Weiterentwicklung des Produktportfolios
• Schnittstelle zwischen Marktseite und Entwicklungs-, Produktions-, Zulassungs- und Qualitätsabteilung
• Betreuung des zugewiesenen Produktportfolios über den gesamten Produktlebenszyklus im Sinne des technischen Produktmanagements

Ihr Profil

  • Ein medizinisches oder technisches Studium (Medizintechnik, Ingenieurwesen o.ä.), alternativ eine abgeschlossene medizinische Ausbildung oder ökonomisches Studium mit relevanter Berufserfahrung
  • Mehrjährige positionsrelevante Berufserfahrung im Produktmanagement
  • Ausgeprägte Erfahrungen von Klinikprozessen, idealerweise aus eigener Tätigkeit
  • Sehr gute Kenntnisse von der Entstehung bis zum Vertrieb und Einsatz medizinischer Verbrauchsmaterialien
  • Erfahrung in internationalen Matrixstrukturen mit zahlreichen Schnittstellen sowie im Umgang mit verschiedenen Hierarchieebenen
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • MS Office-Anwenderkenntnisse (Excel, Word und Power Point)

Wir bieten

  • Teamorientierte und angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem expandierenden, internationalen Unternehmen
  • Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und großem Gestaltungsspielraum
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Ein engagiertes und motiviertes Team

Heyer fördert
Chancengleichheit.

Alle qualifizierten Bewerber und Bewerberinnen werden unabhängig von Hautfarbe, Religion, Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, nationaler Herkunft, Glaube, Staatsbürgerschaft, Behinderung oder Familienstand gleichermaßen in unserem Auswahlprozess berücksichtigt.