IT-Manager*in (m/w/d)

Die heyer medical AG ist ein weltweit anerkannter Spezialist für Anästhesietechnologie, Intensivbeatmung und Patientenmonitoring. Derzeit befinden wir uns im Wachstum und suchen zur Verstärkung unseres Teams motivierte, innovative und kreative Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die sich mit Leidenschaft und Engagement für die Philosophie und Mission der heyer medical AG einsetzen.

Selbständig planen, entwickeln, konfigurieren und verwalten Sie IT-Systeme und begeistern sich für die Themen IT-Infrastruktur und Vernetzung von Hard- und Softwarekomponenten? Dann sollten wir uns kennenlernen!

Einstiegsdatum: sofort
Arbeitszeit: Vollzeit
Standort: Schwerin
Ansprechpartner

Personalabteilung

heyer medical AG
Carl-Heyer-Straße 1/3
56130 Bad Ems
DEUTSCHLAND

T +49 2603 791 148
F +49 2603 791 200

bewerber@heyermedical.de

Steckbrief

Ihre Aufgaben

  • Planung, Einrichtung und Betrieb der IT Netzwerkinfrastruktur an unseren Standorten in Schwerin und Bad Ems
  • Sicherung eines reibungslosen IT-Betriebs; Sie sind Kontaktperson für sämtliche IT-Themen/Fragen sowohl intern als auch extern
  • Installation, Konfiguration und Administration von PC- und Serversystemen (Windows & Linux) sowie IT-Infrastruktur
    • Installation, Einrichten und Ausrollen von Hardware und Software inkl. Mobiltelefonen
    • Support für unsere Mitarbeiter & Windows
    • Identifizierung, Analyse und Behebung von IT-Störungen
  • Vorgabe von IT-spezifischen und organisatorischen Richtlinien bezüglich der Datensicherheit
  • Datensicherung, Serverbetreuung und Sicherung des Virenschutzes
  • Regelmäßige Überprüfung und Bewertung der Wirksamkeit der technischen und organisatorischen Maßnahmen
  • Dokumentation der gesamten Netzwerkinfrastruktur

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Hochschul-/Fachhochschulstudium im Informatikbereich oder eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker mit Schwerpunkt Systemintegration bzw. eine vergleichbare Erfahrung
  • Fundierte und breitgefächerte Fachkenntnisse für die Durchführung von systemtechnischen Aufgabenstellungen, sowie Projektleitungserfahrung zur Umsetzung von Projekten
  • Kenntnisse in der Programmierung von Workflows ist wünschenswert
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, die für unsere Kontakte nach China angewendet werden
  • Reisebereitschaft: Unser Standort in Bad Ems freut sich über regelmäßige Besuche

Wir bieten

  • Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem engagierten und motivierten Team
  • Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem expandierenden, internationalen Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeiten und gute Sozialleistungen, Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen liegt uns am Herzen
  • Ein attraktives Umfeld in einer Region mit hohem Freizeitwert

Heyer fördert
Chancengleichheit.

Alle qualifizierten Bewerber und Bewerberinnen werden unabhängig von Hautfarbe, Religion, Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, nationaler Herkunft, Glaube, Staatsbürgerschaft, Behinderung oder Familienstand gleichermaßen in unserem Auswahlprozess berücksichtigt.