ERP-Manager*in (m/w/d)

Die heyer medical AG ist ein weltweit anerkannter Spezialist für Anästhesietechnologie, Intensivbeatmung und Patientenmonitoring. Derzeit befinden wir uns im Wachstum und suchen zur Verstärkung unseres Teams motivierte, innovative und kreative Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die sich mit Leidenschaft und Engagement für die Philosophie und Mission der heyer medical AG einsetzen.

Haben Sie Freude an der selbständigen Betreuung und Weiterentwicklung des ERP-Systems? Sie begeistern sich für die Workflow-Programmierung und sehen die Integration des ERP-Systems in unsere Muttergesellschaft als eine Herausforderung und nicht als Last an? Dann sollten wir uns kennenlernen!

Einstiegsdatum: Sofort
Arbeitszeit: Vollzeit
Standort: Bad Ems
Ansprechpartner

Personalabteilung

heyer medical AG
Carl-Heyer-Straße 1/3
56130 Bad Ems
DEUTSCHLAND

T +49 2603 791 148
F +49 2603 791 200

bewerber@heyermedical.de

Steckbrief

Ihre Aufgaben

  • Selbständige Betreuung unseres ERP System, inklusive Analyse, Konzeptionierung und Umsetzung der Geschäftsprozesse im System
  • Überwachung, Weiterentwicklung und Pflege des ERP-Systems, sowie die Erstellung relevanter Dokumentationen
  • Mitarbeit bei Projekten zur Optimierung und Weiterentwicklung der Business Applications/ Business Intelligence und Einführung neuer Technologien
  • Konzeption und Umsetzung komplexer Projekte
  • Planung und Durchführung von Schulungen für die Anwender
  • Schnittstelle zwischen Anwender und externen Entwicklern
  • Bearbeitung von strategisch relevanten und operativen Fragestellungen und deren Lösungsfindung

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Erfahrung mit informationstechnischem Schwerpunkt im ERP-Umfeld
  • Kenntnisse der wichtigsten ERP-Systeme, wir nutzen derzeit Mesonic/WinLine und deren Schnittstellen sowie Validierungserfahrung von ERP-Prozessen, bevorzugt aus der Medizintechnik
  • Kunden- und prozessorientiertes Denken mit einer diplomatischen, aber durchsetzungsstarken Kommunikationsfähigkeit
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, die für unsere Kontakte nach China angewendet werden – eine China-Affinität ist hier von Vorteil
  • Reisebereitschaft: Unser Standort in Schwerin freut sich über regelmäßige Besuche

Wir bieten

  • Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem expandierenden, internationalen Unternehmen
  • Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem engagierten und motivierten Team
  • Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung, Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen liegt uns am Herzen
  • Bei uns arbeiten Sie in einem Ort, wo andere Urlaub machen

Heyer fördert
Chancengleichheit.

Alle qualifizierten Bewerber und Bewerberinnen werden unabhängig von Hautfarbe, Religion, Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, nationaler Herkunft, Glaube, Staatsbürgerschaft, Behinderung oder Familienstand gleichermaßen in unserem Auswahlprozess berücksichtigt.